Die spinnen, die Medien

Liebe(r) Frau*innen und Herr*innen
Vor der/die grossen Revolution*innen in der/die Sprach*innen, war dieser/diese Satz*innen noch einfacher zu lesen.

Nun wieder normal. Früher sprach man beispielsweise einfach von 'Kunden' und es fühlten sich Frauen und Männer gleichermassen angesprochen. Jedenfalls kenne ich keine Frau, die beim Versprechen «Jeder Kunde erhält umsonst...» nicht in jenem Geschäft war, weil sie sich nicht angesprochen fühlte.
Und jetzt glauben die Medien, allen gerecht werden zu müssen und bringen den Unsinn mit dem Genderstern (die Hälfte der Bevölkerung weiss nicht mal, was «Gender» heisst), dem Doppelpunkt oder dem Unterstrich.
Aber halt: es gibt ja noch die Mauen, Fränner und alles dazwischen. Mein Vorschlag ist, dafür noch die Zeichen @, # und & zu brauchen. Weiter könnten wir dann für die diskriminierten Linkshänder noch % und für die Asylbewerber $ verwenden.
Entschuldigung, sollten sich die andersfarbigen Menschen (schwarze, braune, gelbe, rote) jetzt ausgeschlossen fühlen, aber es gehen mir die Sonderzeichen aus.
Hat der/die/das Menschheit*@#&%$innen keine(n) anderen Sorg*@#&%$innen?
Die armen Deutschlernenden der Zukunft. Müssen auch noch die Bedeutung und Betonung dieses unsinnigen Sterns lernen.
Von mir aus kann zukünftig alles in weiblicher Form geschrieben werden, aber werdet doch wieder normal!


Benzinpreis

Da soll doch mal einer sagen, dass hier keine Preisabsprachen gemacht werden. An allen Tankstellen wechselt der Preis innerhalb von Stunden gleich viele Rappen hoch oder runter!
Warum wird der Preisüberwacher hier nicht aktiv?


Velowege

Autofahrer bezahlen für die Strassen. Wer bezahlt ihre Velowege? - Antwort: Auch die Autofahrer, da die Velowege ja zu den Strassen gehören...


Zuwanderung

Immer mehr Leute kommen in die Schweiz. Mehr Leute = mehr Autos = mehr Strassen. Ist das im Sinne des Umweltschutzes?


Corona-Bussen

Nichteinhalten der Corona-Regeln sollte mit mehreren tausend Franken gebüsst werden. Das Geld könne man dann für anständige Löhne des Pflegepersonals und für die Unterstützung des gebeutelten Gewerbes (nicht Swiss oder andere Firmen die in den letzten Jahren jeweils mit Milliardengewinnen geglänzt haben) brauchen.


Erneuerbare Energie

Erneuerbare Energie gibt es nicht! Energie wird umgewandelt in Wärme, Arbeit, Strahlung, usw. Sogar Sonnenenergie kann nicht erneuert werden: wenn die Sonne alle ihre Energie verbraucht hat, kann sie keine neue mehr erzeugen.
Stromanbieter wie auch das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK antworten bei einem diesbezüglichen Hinweis stets mit der selben Argumentation.
"Die Bezeichnung «erneuerbare Energie» ist nicht im Sinne der Physik zu verstehen. In der Umgangssprache handelt es sich um ein Begriff, welcher sich weltweit etabliert hat und womit ein breites Publikum erreicht werden kann. Darum ist es für uns wichtig in unserer Kommunikation vereinfachend von «erneuerbarer Energie» zu sprechen."
Klar, wenn sogar sie diesen falschen Begriff gebrauchen. Aber genau sie hätten es ja in der Hand, die Leute aufzuklären und beispielsweise den Begriff "grüne Energie" oder "umweltfreundliche Energie" zu etablieren. Aber das wäre mit Aufwand verbunden und man geht den Weg des geringsten Aufwandes.


Stimm- und Wahlrecht ab 16

Bei uns jammern die Jungen wegen der Vorschriften betreffend Corona. Aussage einer 16-jährigen: "Es ist eben für einen 16-jährigen schwer nachzuvollziehen, warum man sich so rigoros an die Vorschriften halten muss."
Gleichzeitig wollen wir jetzt genau diesen 16-jährigen das Stimm- und Wahlrecht geben???